Start für das Schuljahr 2022

„Was muss ein Unternehmer können?“ Diese Fragestellung steht im Mittelpunkt des Lehrangebotes unserer Unternehmerschule Lippstadt, die im März 2022 wieder startet. Bis Mitte November haben wir in 10 Schultagen unsere bewährten Themen zu Personalführung, Finanzwesen, Kennzahlen, Vertrieb oder Marketing auf dem Stundenplan. Die Unternehmerschule steht unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters der Stadt Lippstadt und wird von der Sparkasse Lippstadt und dem Bundesverband Mittelständische Wirtschaft unterstützt.

Kernthemen des Unternehmertums werden diskutiert und analysiert. Die Dozenten sind selbst Unternehmer aus Lippstadt und beraten in der täglichen Praxis Unternehmen in den verschiedensten Situationen. Teilnehmende mit eigenen Fragestellungen und Aufgaben aus dem Tagesgeschäft werden eingebunden und entwickeln so auch neue Lösungsstrategien. Neben dem Unterricht werden wir auch in Form von Hausaufgaben die Arbeit vertiefen. Für spezifische Rückfragen stehen die Dozenten den Teilnehmern auch außerhalb der Unterrichtszeit für Fragen zur Verfügung.