Informationsveranstaltung am 27.02.2020

Am Donnerstag, 27.02.2020, konnten wir im Cartec, dem Gründerzentrum der Wirtschaftsförderung Lippstadt, über 50 interessierte Gäste begrüßen. Den Grußworten von Wirtschaftsförderer Dr. Dirk Drenk folgte unser Schirmherr, Herr Bürgermeister Christof Sommer. Er fokussiert seine Worte auf die Bedeutung des Mittelstands für eine Stadt. Im Resumé stellte er fest, dass die vielen mittelständischen Unternehmen massig Arbeitsplätze zur Verfügung stellen und einen Teil der Strahlkraft ausmachen. Ja, und auch wegen der Steuereinnahmen für Lippstadt sind sie so wichtig.

Der Vorstandssprecher der Sparkasse Lippstadt und der Gründer der NIW-Unternehmerschulen, Peter Müller, rundeten den Abend ab, bevor Schulleiter Stefan Klose und die Dozenten Hartmut Befeldt und Eric Raffler über die Organisation, den Unterricht und die zu erwartenden Themen referierten.